Was sind Bioprodukte von pausenfrüchtchen und worin unterscheiden sie sich von »normalen« Lebensmitteln ?
    Unsere pausenfrüchtchen werden gemäß den nationalen und internationalen Standards für Bio-Lebensmittel erzeugt. Zu Grunde liegen dabei die EU-Bio-Verordnung (EWG 2092/91) sowie die weitergehenden Reglements der Bio-Anbauverbände in Deutschland (Bioland, Demeter, Naturland, Gäa etc.). Bio-Landbau und Bio-Lebensmittelverarbeitung bedeuten im wesentlichen Verzicht auf chemisch-synthetische Schädlingsbekämpfungs- und Düngemittel, eine bodenschonende, nachhaltige Ackerkultur, artgerechte Tierhaltung sowie möglichst werterhaltende Rohstoffveredelung ohne den Zusatz künstlicher Aromen oder Geschmacksverstärker.
    Bio-Produkte gewährleisten heute noch, das gentechnisch veränderte Zutaten oder Organismen, deren Risikopotential noch unzureichend erforscht ist, ab einem gesetzlich festgelegten Schwellenwert von 0,9% nicht enthalten sind. 

    Wer garantiert, das tatsächlich »bio drin ist, wo bio draufsteht« ?
    Für die Einhaltung der gesetzlichen und der noch konsequenteren Richtlinien der Öko-Verbände auf allen Produktionsstufen sorgen sowohl staatliche, als auch verbandsinterne Kontrollstellen durch regelmäßige und spontane Kontrollen. Von Seiten der Rohstoffeinkäufer (Bio-Großhandel) wird ausserdem jährlich ein Qualitätsmonitoring der bio-landwirtschaftlichen Erzeugnisse durchgeführt.
    Nicht zuletzt aber bürgen die Bio-Bauern und Bäuerinnen mit ihrem guten Namen für die Wahrheit ihrer Produkte. 

    Welche Kündigungsfristen gibt es bei den Obstkisten-Abos ?
    Jedes Abo oder jede andere Bestellung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Lieferzeitpunkt per eMail kündbar. 

    Wann / wie erhalte ich meine Rechnung?
     Die eRechnung versenden wir jeweils zum Monatsende

    Was passiert, wenn ein Feiertag auf einen Liefertag fällt?
     Fällt ein Feiertag auf einen Liefertag, so erfolgt die Lieferung an dem nächsten Werktag, der kein Feiertag ist!

    Wohin liefern wir?
     Pausenfrüchtchen liefern wir nur innerhalb der zentralen Berliner Bezirke aus!